Aktuelles

Auftrag für einen Mischraum fertig gestellt

Anfang Juli konnte der Auftrag des Baus eine Mischraumes durch die „Nassfahrt“ von Seiten Keils abgeschlossen werden.

Ein globaler Hersteller im Bereich der Dünnfilmbeschichtungen hatte Keil Anlagenbau 2021 damit beauftragt einen neuen Mischraum zur Erweiterung der Produktion zu errichten.

 

Besprechung Auftrag Mischraum

Der Mischraum, in dem Lösemittel mit Pulvern und Harzen gemischt wird, besteht aus Mischbehältern, sowie der Fassmischstation mit Bodenwaagen, Kränen und Rührwerken. Die ganze Anlage wird durch die Technik von Keil Anlagenbau gesteuert.

Die Planung der Anlage erfolgte nach dem Vorbild einer bereits bestehenden Anlage in den USA, mit der die Firma dort bereits in Ihrem Werk arbeitet.

„Besondere Herausforderung bei diesem Auftrag war es vor allem den Mischraum so zu planen und bauen, dass die Funktion der bestehenden Anlage ähnelt, jedoch an die Sicherheitsvorschriften und Auflagen in Deutschland angepasst wird“, so Michael Große Honebrink, Projektleiter bei Keil Anlagenbau.

Durch die intensive Abstimmung des globalen Projektteams konnte der Auftrag erfolgreich umgesetzt werden. Wir danken allen Beteiligten für die erfolgreiche Zusammenarbeit.