Aktuelles

Erfahren Sie alle aktuellen Neuigkeiten zu Keil Anlagenbau

Bei Keil Anlagenbau finden wir ständig neue Wege, industrielle Produktionsanlagen zu optimieren und Prozesse noch effizienter zu machen. Hier möchten wir Sie über die neuesten technischen Entwicklungen und über aktuelle Themen unseres Hauses informieren. Sollten Sie sich für ein Thema besonders interessieren, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, wir versorgen Sie gern mit detaillierten Informationen.

  • asf

    Wasserstoff – Energieträger der Zukunft

    Keil Anlagenbau konnte sich den ersten Auftrag für ein großtechnisches Projekt im Bereich Wasserstoff Technologie sichern.

    Die europäische Kommission nannte Wasserstoff als Lösung für die Dekarbonisierung in industriellen Prozessen und wirtschaftlichen Sektoren, in denen die Verringerung der CO2 Emissionen dringend erforderlich jedoch schwer zu erreichen ist.

     

    mehr
  • asf

    CHANCE³ - drei Unternehmen, drei Schwerpunkte und drei Chancen

    Gemeinsam mit der Pur Ingenieur GmbH und der Indulor Chemie GmbH hat Keil Anlagenbau sich entschieden neue Wege im Bereich Recruiting zu gehen.

    Die drei Unternehmen, die gemeinschaftlich den kompletten Kreislauf der chemischen Industrie abbilden, kombinieren die Vorteile großer Unternehmen mit den Vorteilen des Mittelstands.

     

    mehr
  • asf

    EcoVadis – Zertifizierte Nachhaltigkeit bei Keil Anlagenbau

    In diesem Jahr hat Keil Anlagenbau sich zum wiederholten Male für die Zertifizierung von EcoVadis beworben, um seinen Einsatz im Bereich der sozialen Unternehmensverantwortung bewerten zu lassen.

    Nachdem 2020 bei der Erstzertifizierung die Bronzemedaille verliehen wurde, konnte Keil Anlagenbau in diesem Jahr zum ersten Mal mit der Silbermedaille ausgezeichnet werden. Damit gehört Keil Anlagenbau zu den TOP 25% aller von EcoVadis bewerteten Unternehmen.

     

    mehr
  • asf

    KEIL Anlagenbau bringt mehr Effizienz in die Produktion von Fischerwerke

    Stillstand ist Rückschritt, darum entwickelt KEIL Anlagenbau für und mit seinen Kunden immer wieder Lösungen zur Effizienzsteigerung. Bereits 2013 lieferte KEIL an Fischerwerke GmbH & Co. KG in Denzlingen einen Reaktor zum Kochen von Harzen sowie zwei Tanks zur Lagerung. 2016 kam die größte bisher gebaute Gravitube dazu, welche damals eine erhebliche Zeitersparnis in den Produktionsablauf brachte. Die gemeinsame Reise geht auch im Jahr 2022 weiter. KEIL Anlagenbau wurde mit der Lieferung und Montage von drei weiteren 30 m³ Tanks inklusive Entnahmepumpen, entsprechender Elektrotechnik sowie der Versetzung des Regallagers beauftragt.

    mehr
  • asf

    Schweißzertifizierung erneut erfolgreich bestanden

    Das Rezertifizierungsaudit in Übereinstimmung mit EN 1090-1 zum Schweißen von Stahltragwerken nach EN 1090-2, welches durch die DVS SLV in Hannover durchgeführt wurde, hat Keil Anlagenbau wieder erfolgreich bestanden. Alle Anforderungen an das Schweißen von Stahlwerken nach der Ausführungsklasse EXC2 wurden erfüllt und das Schweißzertifikat daher bis Februar 2025 verlängert.

    mehr
  • asf
  • asf

    KEIL Anlagenbau gewinnt das Vertrauen von Strandfoam

    Der südafrikanische Matratzenersteller Strandfoam Group (PTY) LTD eröffnet einen neuen Standort in Swindon/England und hat KEIL Anlagenbau einen umfangreichen Auftrag zugesprochen. Strandfoam blickt auf eine über 50-jährige Geschichte zurück und die Geschicke der Firma werden auch heute noch von den Nachkommen der Gründerfamilie Laurie geleitet. Die breite Palette an Polyurethanprodukten wird hauptsächlich in der Möbel-, Bettwaren-, Verpackungs- und Medizinindustrie eingesetzt. Mit dem neuen Standort wird die Kapazität der Produktion signifikant erhöht und neue Absatzmärkte erschlossen.

    mehr
  • asf

    Wir sind dabei! – Niedersächsischer Außenwirtschaftspreis 2022

    Der Niedersächsische Außenwirtschaftspreis wird seit 2010 jedes Jahr im Anschluss an den Außenwirtschaftstag durch den Niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung verliehen. Kleine und mittlere Unternehmen sowie Großunternehmen aus Niedersachsen, die im Ausland aktiv sind, werden für ihre Export-Erfolge geehrt. KEIL Anlagenbau hat sein Exportgeschäft auch unter Corona Bedingungen erfolgreich ausgebaut und die richtigen Wege und Strategien gefunden, internationale Herausforderungen zu meistern und neue Märkte zu erschließen.

    mehr
  • asf

    Schon jetzt an morgen denken – Betriebliche Altersvorsorge bei KEIL

    Um die Zeit nach der Erwerbstätigkeit auch genießen zu können, ist eine solide Altersvorsorge wichtig. KEIL Anlagenbau bezuschusst die individuelle Betriebliche Altersversorgung mit bis zu 50%. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns wichtig. Nicht nur in Ihrer aktiven Zeit bei uns im Unternehmen, sondern auch in der Zeit des wohlverdienten Ruhestands. Daher denken wir von KEIL Anlagenbau auch heute schon an morgen.

    mehr
  • asf

    Impfaktion und Boostern bei Keil Anlagenbau

    Bereits im Mai 2021 hatten alle Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich bei Keil Anlagenbau impfen zu lassen. Das Coronavirus bestimmt leider weiterhin auch unserer Art der Zusammenarbeit. Selbstverständlich liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders am Herzen.

    mehr