Aktuelles

Erfahren Sie alle aktuellen Neuigkeiten zu Keil Anlagenbau

Bei Keil Anlagenbau finden wir ständig neue Wege, industrielle Produktionsanlagen zu optimieren und Prozesse noch effizienter zu machen. Hier möchten wir Sie über die neuesten technischen Entwicklungen und über aktuelle Themen unseres Hauses informieren. Sollten Sie sich für ein Thema besonders interessieren, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, wir versorgen Sie gern mit detaillierten Informationen.

  • asf

    Neues Teer-Imgrägniersystem macht Produktion sicherer und effizienter

    Als Erweiterung einer vorhandenen Produktion von Feuerfestsystemen für den Ofenbau, hat Keil Anlagenbau den Auftrag bekommen, eine Autoklavanlage zum Imprägnieren von Steinen mit Teer zu planen und zu bauen.

    Die bestehende Anlage soll erweitert werden um den Produktionsprozess effizienter und sicherer zu machen.

     

    mehr
  • asf

    PUR Recycling Systeme – modular – flexibel – maßgeschneidert

    Nach Angaben von Rohstoffherstellern wurden allein in Europa 2018 etwa 1336 kt Polyurethan-Blockweichschaumstoffe produziert. Daraus entstehen beispielsweise Matratzen, Polsterungen oder technische Schäume. Durch den Verschnitt der Schaumstoffblöcke fällt ein enormer Anteil als ungenutzte Post-Production Abfälle an und zwar bis zu 24 % der produzierten Tonnage.

    mehr
  • asf
  • asf

    K 2022 - Messeverlauf erfüllt höchste Erwartungen

    Die K, weltweit führende Fachmesse der Kunststoff- und Kautschukindustrie, ist nach acht Tagen am Mittwoch (26. Oktober 2022) in Düsseldorf zu Ende gegangen.

    Die rund 3.000 Aussteller aus 61 Nationen stellten eindrucksvoll unter Beweis: Kunststoff ist nach wie vor ein innovativer, unverzichtbarer und zukunftsweisender Werkstoff.

     

    mehr
  • asf

    d&b audiotechnik – Keil Anlagenbau sorgt für den richtigen Beat

    Was einmal 1981 in einer Garage begann, ist inzwischen ein weltweit agierendes Unternehmen mit über 700 Mitarbeitern und Vertriebspartnern in fast hundert Ländern. d&b audiotechnik hat sich auf die Herstellung von professionellen Audiosystemen spezialisiert. Es werden Lautsprecher, Verstärker und Software für unterschiedlichste Anwendungsbereiche hergestellt.

     

    Nachdem Keil Anlagenbau in der Vergangenheit bereits eine Anlage zur Herstellung von PU-Beschichtungen geliefert hatte, wird nun aufgrund der starken Nachfrage nach hochwertigen Audiosystemen die Produktion von d&b audiotechnik auf dem Betriebsgelände in Backnang erweitert.

     

    mehr
  • asf

    Weltweit führender Konzern setzt auf Vollautomatisierung bei Herstellung von Dichtmasse

    Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Herstellung von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und produzierende Industrie.

    Das Unternehmen ist auf allen fünf Kontinenten in 101 Ländern mit über 27.000 Mitarbeitenden vertreten und produziert in über 300 Fabriken. Mit den Produkten von Sika werden Böden versiegelt, Flachdächer abgedichtet und innovative Betonprodukte hergestellt.

     

    mehr
  • asf

    K Messe in Düsseldorf – “Plastics Shape the Future”

    Vom 19. bis 26. Oktober 2022 präsentiert Keil Anlagenbau auf der K Messe in Düsseldorf sein hoch effizientes Polyurethan Recycling Konzept.

    Die K Messe ist die Internationale Leitmesse für die die Kunststoff- und Kautschuckindustrie. Rund 3.000 Unternehmen haben sich angemeldet, um Ihre Innovationen zu präsentieren. In diesem Jahr stehen die Leitthemen Kreislaufwirtschaft, Digitalisierung und Klimaschutz im Vordergrund.

    Da darf Keil Anlagenbau mit seinem revolutionären Recyclingsystem für Polyurethane natürlich nicht fehlen. Treffen Sie uns in Halle 7a am Stand B26-06.

     

    mehr
  • asf

    Gemeinsam für die Flüchtlingshilfe

    Nach dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine und dem großen Wohnungsbedarf für ukrainische Flüchtlinge, im Besonderen für Familien mit Kindern, wollten die Geschäftsführung und die Gesellschafter von Keil Anlagenbau unbürokratisch helfen.

    Ein bis dahin ungenutztes Gebäude neben dem Betriebsgelände von Keil Anlagenbau konnte innerhalb weniger Wochen so renoviert werden, dass eine Großfamilie Mitte Juli dort bereits ein neues Zuhause finden konnte.

     

    mehr
  • asf

    Effiziente Montage beim Bau einer neuen Rohrbrücke für Peter / Lacke

    Aufgrund eines Unfallschadens an der bestehenden Rohrbrücke musste für die Firma Peter / Lacke in Hiddenhausen effizient und schnell eine neue Rohrbrücke gebaut werden. Da die Verfügbarkeit der Medien in den Leitungen für die laufende Produktion von größter Bedeutung war, mussten Beeinträchtigungen des laufenden Betriebs möglichst vermieden werden.

    Das geschulte Team von Keil Anlagenbau wurde mit dem Bau und der Montage der neuen Rohrbrücke beauftragt, die Planung wurde vom Planungsbüro PURIngenieur GmbH übernommen.

    mehr
  • asf

    Wasserstoff – Energieträger der Zukunft

    Keil Anlagenbau konnte sich den ersten Auftrag für ein großtechnisches Projekt im Bereich Wasserstoff Technologie sichern.

    Die europäische Kommission nannte Wasserstoff als Lösung für die Dekarbonisierung in industriellen Prozessen und wirtschaftlichen Sektoren, in denen die Verringerung der CO2 Emissionen dringend erforderlich jedoch schwer zu erreichen ist.

     

    mehr