Aktuelles

Ausbau der Produktionsanlage bei Rampf Polymer Solutions

RAMPF Polymer Solutions mit Sitz in Grafenberg entwickelt und produziert zukunftsweisende Gießharze auf Basis von Polyurethan, Epoxid und Silikon.

Das Produktportfolio umfasst flüssige wie thixotrope Dichtungssysteme, Elektro- und Konstruktionsgießharze, Kanten- und Filtervergusssysteme sowie Klebsysteme und Schmelzklebstoffe.

Zur Erweiterung der bestehenden Produktion lieferte Keil Anlagenbau ein Polyol Tanklager und unterstütze in der Planung der Gesamtanlage und in der Koordination der Gewerke bei der Montage weiterer kundenseitig gestellter Anlagenelemente.

 

Produktionsanlage bei RAMPF

Alle neuen Komponenten wurden in die bestehende Anlage durch Rohrleitungen und eine neue Steuerung von Keil Anlagenbau integriert. Die Integration der Anlage fand ohne Produktionsstopp während des Tagesgeschäftes statt.

„Da die neuen Komponenten in die bestehende Produktionsanlage eingebunden werden sollten, waren die beengten Platzverhältnisse und der Bau während des laufenden Produktionsprozesses eine besondere Herausforderung“ betont Gerhard Rosemann, zuständiger Projektleiter bei Keil Anlagenbau.

Nachdem das Projekt Anfang November 2021 startete, konnte es Ende Oktober nach einem Jahr komplett abgeschlossen werden.

Wir danken Rampf für die gute und effiziente Zusammenarbeit.