Aktuelles

Gemeinsam für die Flüchtlingshilfe

Nach dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine und dem großen Wohnungsbedarf für ukrainische Flüchtlinge, im Besonderen für Familien mit Kindern, wollten die Geschäftsführung und die Gesellschafter von Keil Anlagenbau unbürokratisch helfen.

Ein bis dahin ungenutztes Gebäude neben dem Betriebsgelände von Keil Anlagenbau konnte innerhalb weniger Wochen so renoviert werden, dass eine Großfamilie Mitte Juli dort bereits ein neues Zuhause finden konnte.

 

Die Einrichtung und Ausstattung des Hauses wurden fast ausschließlich aus Spenden von Mitarbeitern, Geschäftspartnern und ortsansässigen Unternehmen generiert.

Eine der größten Spenden kam aus dem Hause Megaflex, einem deutschen Matratzenhersteller und Geschäftspartner von Keil Anlagenbau, der sich dazu bereit erklärt hatte, alle Matratzen für das Haus zu spenden und kostenfrei anzuliefern.

Neben den Sachspenden haben Keil Mitarbeiter sich nach Feierabend tatkräftig und unentgeltlich um die Instandsetzung der Immobilie gekümmert und das Gästehaus zu einem Zuhause für die Flüchtlingsfamilie gemacht.

„Wir bieten nicht nur Lösungen, sondern setzen Sie auch um. Das gilt nicht nur für unsere Arbeit als Anlagenbau Unternehmen sondern auch für unser Engagement in der Flüchtlingshilfe, betont Gesellschafter Hans Jürgen Keil.

Keil Anlagenbau dankt Megaflex für die großzügige Spende und dem ganzen Keil Team für den anhaltenden, unermüdlichen Einsatz für das Projekt Flüchtlingshilfe in Hunteburg.