Aktuelle Ausbildungsangebote bei KEIL

Auszubildender Anlagenmechaniker – Fachrichtung: Anlagenbau (m/w/d)

Als Anlagenmechaniker (m/w/d) mit der Fachrichtung Anlagenbau fertigst du Komponenten für Anlagen, fügst diese beispielsweise durch Schweißarbeiten zusammen und montierst sie dann bei unseren Kunden vor Ort. Du wartest die Anlagen regelmäßig und reparierst sie. Außerdem erstellst du Pläne für Montage- und Wartungsarbeiten.

Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) – Fachrichtung: Automatisierungs- und Systemtechnik

Als Elektroniker (m/w/d) mit der Fachrichtung Automatisierungs- und Systemtechnik installierst du Anlagen und deren Komponenten und nimmst diese in Betrieb. Du wartest und reparierst Anlagen und bist außerdem für die Überprüfung von elektrischen Schutzmaßnahmen und Sicherheitseinrichtungen zuständig.

Erfahrungsberichte

Luisa (22)
Ausbildung zur Industriekauffrau

" Ich habe immer eine Ausbildung gesucht, die mir viele Möglichkeiten gibt, verschiedenste Aufgaben zu übernehmen. Mit der Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich die perfekte Ausbildung gefunden. In meiner Ausbildung habe ich die Abteilungen des Unternehmens durchlaufen: Einkauf, Vertrieb, Service, Personal und Technik. In jeder Abteilung hatte ich andere Aufgaben, die mir einen neuen Einblick ins Unternehmen ermöglicht haben. So gehörten der Kundenkontakt per Mail und Telefon genauso zu meinen Aufgaben wie das Buchen von Rechnungen oder das Eingeben von Serviceeinträge in das EDV-System. Die Zusammenarbeit bei KEIL ist durch die Kommunikation auf Augenhöhe sehr wertschätzend. KEIL fordert und fördert Auszubildende mit Weiterbildungen und auch Unterstützung in der Schule: (z. B. Nachhilfe, Übernahme von Schulbuchkosten). KEIL hat mich optimal auf die Berufswelt vorbereitet und ich würde KEIL immer wieder als Partner für den Start in mein Berufsleben wählen."  

Tim (21)
Ausbildung zum Elektroniker

für Automatisierungs- & Systemtechnik

" Durch einen Fachrichtungswechsel nach meinem ersten Ausbildungsjahr fand ich bei Keil Anlagenbau als Ausbildungsbetrieb ein breiteres Spektrum an Aufgaben und habe einen umfassenden Einblick in die Berufspraxis eines Elektronikers für Automatisierungstechnik erhalten. Durch den Einsatz in einigen Projekten habe ich viel gelernt und konnte einiges mitnehmen. Da ich in den Projekten auch mit älteren Kollegen zusammengearbeitet habe, konnte ich von deren Fachwissen und Erfahrung profitieren. Insgesamt bin ich sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich während meiner 3,5-jährigen Ausbildung sammeln durfte. Es freut mich sehr, dass ich nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung nun als Geselle übernommen wurde."  

Was bieten wir?

Gutes Arbeitsklima und ein offenes Arbeitsumfeld
Fahrtkostenzuschuss
Flexible Arbeitszeiten & Arbeitszeitkonto
Bonus bei guten Leistungen
Gute Übernahmechancen
Individuelle Fortbildungen und Förderungen
Täglich frisches Obst
Getränke
Betriebliche Altersvorsorge (50 % Arbeitgeberzuschuss)
Kostenübernahme für Schulbücher
Unfallversicherung
Hansefit

Deine Ansprechpartnerin

Verena Schlarmann

Personalreferentin

+49 (0) 5475 9200 181
verena.schlarmann(at)keil-anlagenbau.de

Bewirb dich jetzt ganz einfach online.

Wir freuen uns auf dich!

Zur Online-Bewerbung

Jetzt Kontakt aufnehmen