Aktuelles

Jahrestagung – Industrieverband Klebstoffe e.V.

Keil Anlagenbau ist Mitglied beim Industrieverband Klebstoffe e.V.

Vom 31. Mai – 02. Juni 2023 fand die Jahrestagung in Berlin statt. Als Mitglied des Industrieverbandes waren wir auch vor Ort.

 

Der Industrieverband vertritt bereits seit über 75 Jahren die technischen und wirtschaftspolitischen Interessen der deutschen Klebstoffindustrie. Auf dem Gebiet der Klebetechnik gilt der Klebstoffverband im Hinblick auf sein Serviceportfolio als der weltweit führende nationale Verband.

Während der dreitägigen Veranstaltung, gab es zahlreiche Möglichkeiten an Arbeitskreisen, z.B. zum Thema Rohstoffe, verschiedene Klebstoffe, etc. mitzuwirken.

Ein weiterer Themenschwerpunkt: Auch beim Klebstoffverband ist das Thema Nachhaltigkeit im Zentrum vieler Diskussionen gewesen.

Neben vielen informativen technischen Vorträgen, wurde auch über die Marktentwicklung und zukünftigen Prognosen im Markt diskutiert.

Während der Tagung haben wir viele Informationen und Impressionen über den Klebstoffmarkt erhalten können. Wir haben uns gefreut, bekannte Gesichter und Kunden vor Ort angetroffen und auch viele weitere interessante Gespräche mit potentiellen Kunden und Partnern geführt zu haben.

Wir bedanken uns herzlich beim Klebstoffverband für die gut organisierte Veranstaltung und freuen uns bereits auf die nächste Jahrestagung.