Aktuelles

KEIL Anlagenbau gewinnt das Vertrauen von Strandfoam

Der südafrikanische Matratzenersteller Strandfoam Group (PTY) LTD eröffnet einen neuen Standort in Swindon/England und hat KEIL Anlagenbau einen umfangreichen Auftrag zugesprochen. Strandfoam blickt auf eine über 50-jährige Geschichte zurück und die Geschicke der Firma werden auch heute noch von den Nachkommen der Gründerfamilie Laurie geleitet. Die breite Palette an Polyurethanprodukten wird hauptsächlich in der Möbel-, Bettwaren-, Verpackungs- und Medizinindustrie eingesetzt. Mit dem neuen Standort wird die Kapazität der Produktion signifikant erhöht und neue Absatzmärkte erschlossen.

Eine Anlage an einem gänzlich neuen Standort zu bauen, ist immer ein besonders interessantes Projekt, da viele unterschiedliche Gewerke zusammenarbeiten müssen, um für den Kunden eine perfekte Anlage zu errichten. Auf der UTECH im November in Maastricht gab es dazu finale Gespräche zwischen KEIL Anlagenbau und Strandfoam und wurden per Handschlag besiegelt. Direkt stand fest, dass Strandfoam mit KEIL Anlagenbau den richtigen Partner für die Umsetzung gefunden hatte. Es zeigt wie unkompliziert aber auch zielführend unsere Gespräche abliefen. Dieses umfangreiche Turn-Key-Projekt umfasst 9 Polyol Lagertanks, 2 TDI Tanks Isocyanat, 1 Mischkessel inkl. Big Bag Station und Dispergiermaschine. Die Fertigstellung ist bereits für Juli dieses Jahres geplant. Unsere Projektleitung und Konstruktionsabteilung arbeiten bereits mit Hochdruck an diesem herausfordernden Projekt. Wir bedanken uns bei Strandfoam für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.