Aktuelles

Erfahren Sie alle aktuellen Neuigkeiten zu Keil Anlagenbau

Bei Keil Anlagenbau finden wir ständig neue Wege, industrielle Produktionsanlagen zu optimieren und Prozesse noch effizienter zu machen. Hier möchten wir Sie über die neuesten technischen Entwicklungen und über aktuelle Themen unseres Hauses informieren. Sollten Sie sich für ein Thema besonders interessieren, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, wir versorgen Sie gern mit detaillierten Informationen.

  • asf

    Auftrag für Tanklager in Rheinland-Pfalz erhalten

    Keil Anlagenbau hat den Auftrag für ein umfangreiches Tanklager in Rheinland-Pfalz erhalten. Auf einem ehemaligen Werksgelände eines Holzwerkstoffherstellers entsteht auf einer Fläche von 30.000m² das größte und modernste Dämmstoffwerk in Europa.

    mehr
  • asf

    Individuelle Schulungsprogramme nach Ihren Bedürfnissen

    Der Erfolg neuer Anlagetechnik richtet sich nicht allein an die installierte Hard- und Software. Gleichermaßen ist auch der sichere und motivierte Umgang mit den Systemen ein wichtiger Faktor im Projekt.

    Aus diesem Grund richten wir als Anlagenbauer unser Augenmerk auf die intensive Einarbeitung und Schulung des Bedienpersonals und das nicht nur oder erst bei der Inbetriebnahme.

     

    mehr
  • asf

    Das erste PU Tanklager

    Wie kam es zur Spezialisierung im Bereich Polyurethane?

    H.-J. Keil: Keil arbeitete als Heizungsbaubetrieb für Privat und Gewerbekunden. Eines Tages kam die Anfrage von Heinrich Stagge, gelernter Waagenmeister und Leiter der Werkstatt und Instandhaltung des Rohstofflagers bei Elastogran (heute BASF), ob einige Keil Mitarbeiter im Rohstofflager dauerhaft bei Reparatur und Instandhaltungsarbeiten helfen könnten. Dabei ging es vor allem um Schweißarbeiten.

     

    mehr
  • asf
  • asf
  • asf

    Erweiterung einer Polyurethanfertigung abgeschlossen

    Keil Anlagenbau konnte Anfang des Jahres ein Tanklager zur Erweiterung eines Produktionsstandortes in Baden-Würtemberg fertig stellen.

    Das Unternehmen produziert seit den 1950er Jahren hochwertige Räder und Rollen „Made in Germany“. Mit seinen zahlreichen Mitarbeitern vertreibt das Unternehmen seine hochwertigen, langlebigen und wartungsfreien Räder und Rollen weltweit.

    mehr
  • asf

    Domschachtsanierung – gegen Korrosion und Lecks im Domschacht

    Oftmals sind Tankscheitel und die Leitungen porös, korrodiert und löchrig. Eine vorübergehende Reparatur mit Flüssigmetallspachtel führt oft nicht zum gewünschten Ergebnis. Wir bieten Ihnen gemeinsam mit unserem Partner die Sanierung Ihres Domschachtes als langfristige Lösung und bewahren Sie vor einem aufwendigen und kostenintensiven Tank-Komplettaustausch.

    mehr
  • asf

    Nachhaltigkeit im Anlagenbau - Schlüsselrolle als Chance

    Das Pariser Klimaschutzabkommen ist in aller Munde.

    Es zielt darauf ab, den durchschnittlichen Temperaturanstieg auf 2 °C, möglichst 1,5 °C, zu begrenzen. Für Industrieunternehmen ist eine Produktion ohne CO2 Ausstoß nicht möglich. Aus diesem Grund muss die Klimaneutralität als Ziel für die Industrie gelten. Nach dem Prinzip der Klimaneutralität muss genauso viel CO2 gebunden werden wie es vorher ausgestoßen wurde. Es gilt also nicht nur den CO2 Ausstoß zu verringern, sondern auch gleichzeitig Wege zu finden das ausgestoßene CO2 wieder zu binden, indem zum Beispiel Wälder aufgeforstet werden oder Lösungen für das Recycling von Materialien erarbeitet werden.

     

    mehr
  • asf

    Hier stimmt die Chemie – Kunststoffe Magazin

    In der aktuellen Ausgabe 03/2023 des Kunststoffe Magazins wird über das innovative Recyclingkonzept von Keil Anlagenbau berichtet. Dabei geht es um das ressourcenschonende Recycling von Produktionsresten aus der Herstellung von Blockweichschaumstoffen.

     

    mehr
  • asf

    European Coatings Show 2023 – Keil ist dabei

    Vom 28.-30. März 2023 findet die European Coatings Show, die Weltleitmesse der Lack- und Farbenindustrie, statt.

    Im Messezentrum Nürnberg vernetzen sich internationale Experten und Key-Player der Coatings-Welt. Alle zwei Jahre tauschen sie sich an drei Tagen über die neuesten Entwicklungen rund um die Themen Farben, Lacke und Dichtstoffe aus und profitieren von Informationen und Wissen sowie echter Begegnung und Networking.

    mehr